Kasper-online.de > Goldene Regeln für schlechte E-Mails
<< Regel 16 | Regel 17 | Regel 18 >>

Verwenden Sie aussagekräftige Betreffs!

Ein aussagekräftiger Betreff ist bei Ihrer E-Mail besonders wichtig, wird er doch dem Empfänger als erstes angezeigt. So weiß er gleich, worum es sich in der Nachricht dreht und wie besonders wichtig diese ist. Besonders beliebt sind Subjects mit Wörtern wie "NEW", "FREE", "HOT", "SENSATIONAL" oder "XXX-Rated". Sie weisen den Leser auch gleich auf die Einzigartigkeit und Besonderheit Ihrer E-Mail hin und bringen ihn dazu, die E-Mail sofort konzentriert zu lesen um zu erfahren, was denn da so tolles drin steht. Selbstverständlich dürfen die Großschreibung JEDES BUCHSTABENS [Regel 10] und viele (!!) Ausrufezeichen (!) [Regel 18] nicht fehlen!!!

Ganz besonders schlaue E-Mail-Schreiber, die den Empfängern eine große Freude machen wollen, füllen das Betreff-Feld gar nicht erst aus. Was meinen Sie, was das für eine Überraschung ist, wenn man entdeckt, was die E-Mail mit dem Betreff "kein Betreff" bzw. "no subject" als Inhalt hat.

<< Regel 16 | Übersicht | Regel 18 >>